www.Marktplatz-Meiderich-Beeck.de
Meiderich-Beeck
27. September 2016 
Auf diesem Marktplatz
Produkte bei PreisChamp.de
Ein Projekt von Marktplatz-Deutschland.de
Infos & Links Startseite
offiz. Stadtprogramm

Dienste Veranstaltungskalender
Fotogalerie

Verkehr Von/Nach
Meiderich-Beeck
• mit Nokia Maps
• öff. Verkehrsmittel
Staumelder
Baustelleninformationen
Radarfallen
Die Bahn
Airports.de

Nachbar-Marktplätze DU-Mitte
DU-Süd
Essen (.com)
Hamborn
Krefeld
Moers
Mülheim
Neukirchen-Vluyn
Oberhausen (.com)
Ratingen
Rheinhausen
Walsum

Kontakt Anmeldung
Kontakt
Impressum
AGB

Willkommen auf
www.Marktplatz-Meiderich-Beeck.de

Das Marktplatz-Konzept gibt Ihnen die Möglichkeit, schnell und unkompliziert kompakte Informationen über eine bestimmte Stadt oder Gemeinde zu bekommen. 'Finden und gefunden werden.' Nach diesem Motto bekommen Sie, wie auf einem richtigen Marktplatz, eine qualitativ hochwertige Auswahl an Waren, Dienstleistungen und Informationen.


Informationen zu Meiderich-Beeck
Meiderich-Beeck ist ein Stadtbezirk von Duisburg in Nordrhein-Westfalen. Rund 74.000 Einwohner leben auf einer Fläche von ca. 31 km². Im 10. Jahrhundert wurden die ersten Höfe in Meiderich als Dorf in Schriften erwähnt. Von 1874 bis 1905 war Meiderich eine selbstständige Stadt, seit 1894 mit Stadtrecht. Heute hat der Stadtbezirk 7 Ortsteile. Seit dem 19. Jahrhundert siedelte sich die Stahlindustrie hier an.

Weiteres zu Meiderich-Beeck
Heute sind viele Industriegelände wieder aufgegeben worden. Hier erobert sich die Natur die Flächen zurück und siedelt, zum Teil sehr seltene, Tiere und Pflanzen an. Der Landschaftspark Duisburg-Nord liegt auf so einem ehemaligen Hüttengelände. Obwohl er eigentlich weder Park noch Landschaft ist bietet er doch seit seiner Gründung 1994 jedem etwas anderes interessantes, wie zum Beispiel Tauchen in einem alten Gasometer. Natur neben Industrie, neue Verwendungen für alte Techniken, Blickwinkel die man sonst nirgendwo findet. Für Kultur und Events stehen die vielen Bühnen des alten Hüttenwerkes zur Verfügung. Und auch Film und Fernsehen fragen schon mal nach Dreherlaubnis in den skurillen Kulissen. Jährlich 500000 Besucher zählt der Park. Das sportliche Meiderich ist aber auch durch seine Fußballer bekannt. Der Traditionsverein MSV Duisburg hat hier seine Heimat.


Ihr Unternehmen fehlt?
Zur Anmeldung!



Marktplatz-Deutschland.tv

News
27.09.16

• Top News
• Politik
• Wirtschaft
• Sport
• Panorama


Das Örtliche - Die Auskunft für Ihren OrtDas Örtliche - Die Auskunft fuuml;r Meiderich-Beeck und Umgebung
Für Meiderich-Beeck